Techniker im Außendienst können nur so effizient sein, wie ihr Arbeitsauftrag vorbereitet worden ist. Detaillierte Informationen über die zu wartende Installation, präzise Wartungsanweisungen und die Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile entscheiden über die Durchführbarkeit des Einsatzes. Mit Microsoft Dynamics 365 Field Services können wir Ihnen die lückenlose Integration aller Wartungs- und Installationsprozesse mit Ihren anderen Unternehmensprozessen realisieren.
Der Techniker vor Ort hat Zugriff auf alle relevanten Daten über den Serviceauftrag und dokumentiert und bestätigt seine Arbeiten in der App. Der Kunde erhält den Einsatzbericht bereits vor Ort. Es gibt keinen Zeitverzug mehr zwischen dem Übertragen von Papierformularen in ein System. Mit dem Abschluss der Arbeiten werden alle SLA und abrechnungsrelevante Informationen aktualisiert.
Bei Bedarf kann auch Ihre IoT Sensorlösung zur automatischen Generierung von Arbeitsaufträgen integriert werden. Microsoft Dynamics Services vereint umfangreiche Einzelfunktionen zu einer lückenlosen Managementplattform für alle erdenklichen Serviceanforderungen. Sollten Sie zunächst einfach nur den Serviceauftrag und den Servicebericht digitalisieren wollen, bieten wir auch eine schlanke Lösung auf Basis einer PowerApps Anwendung an.